Unternehmer-Cockpit®

Unternehmer-Cockpit®

Die Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens hängt weniger von einem intensiven Blick in den Rückspiegel (Bilanzen) ab, als vielmehr von der Standortbestimmung im Hier und Jetzt und dem Mut die Signale am Horizont einzuschätzen. Mit der sicheren Erkenntnis, dass die Softfacts von heute zu den Hardfacts von Morgen werden, müssen wir uns ein Bild vom Unternehmen im Ganzen verschaffen und die Erfolgstreiber strukturiert ins Visier nehmen.   Ihr way2success ist hier das Unternehmer-Cockpit zur Bestimmung der Zukunftsfähigkeit von Unternehmen. Das Unternehmer-Cockpit ist auch Ihr way2success, weil: Sie in einem Bild das Unternehmen im Ganzen erfassen werden (auch hier gilt: ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte); Sie Auskunft erhalten über Ihre Performance-Dynamik; blinde Flecken, also das was nicht auf Ihrem Radar ist, eine Bewertung erhalten....
time-4-corporate identity (CI)

time-4-corporate identity (CI)

Marken sind die emotional aufgeladenen Entscheidungshilfen beim Kauf. „Markenführung ist Chefsache!“ (Esch, Franz-Rudolf, 2012) Doch nur 10% der Meetings von Top-Entscheidern auf Geschäftsführungsebene widmen sich Marketingthemen. (Ambler, T., 2003) Marken haben Gesicht und Charaktere ähnlich wie Menschen. Wir können auf sie Einfluss nehmen und in Form bringen (Bildung der Markenidentität). Eine bewusste Positionierung benötigt die identische Vorstellung von Markenkern und –Identität. Das Mittel der Wahl mit Antworten auf Fragen wie: wo stehen wir und wo wollen wir hin, ist time4CI. Es liefert uns Klarheit über die Positionierungsoptionen. Ihr way2success ist hier time4CI für die professionelle Positionierung Ihrer Marke. time4CI ist auch Ihr way2success, weil: A: über das Gleiche sprechen noch nicht bedeutet, dasselbe Verständnis zu teilen; B: die Positionierung über die Differenzierung zum Wettbewerb entscheidet; C: Corporate Branding mehr denn je über den Unternehmenserfolg entscheidet. Warum Kunden die Methodik von time4CI wertschätzen: Zitat z.B. von (…) ANTARIS und Prof. Fischer „time4CI ist uns in der strategischen Marketingberatung ein unverzichtbares Instrument geworden für eine fundierte Positionierung von Kunden-Marken. Dabei schätzen wir die einfache Handhabung und die Optionen für B2B- und B2C-Marken.“ ANTARIS Personal- und Wirtschaftsberatungs GmbH & Co. KG, Ravensburg „Wir haben das Instrument, time4CI, zur Markenpositionierung für unterschiedlichste Unternehmen im B2B und B2C-Bereich in studentischen Projekten eingesetzt und sehr stimmige Resultate erhalten. Time4CI diente uns als sehr gute Basis für die Diskussion zum Thema Markenführung.“ Prof. Dr. Josef Fischer, Hochschule...
time-4-innovation

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Das Management ist stolz darauf, Banken sprechen darüber und Politiker fordern sie ein: Innovationen. Dabei sind Innovationen keineswegs per se ein Erfolgsprinzip für Unternehmen. Nicht selten bringen angestoßene Innovationen (sog. Inventionen) die Controller um den nächtlichen Schlaf. Wer innoviert geht große Risiken ein, die auch existenzbedrohend werden können. Wer innoviert braucht Geld, Mut, Durchhaltevermögen und einen aufnahmebereiten Markt. Keine leichte Aufgabe vor dem Hintergrund, dass im B2C-Markt 2/3 aller Innovationen floppen. Bis aus einer Idee, über die Invention (nach Schumpeter) eine Innovation wird, die den Markt trifft, braucht es einen gut durchdeklinierten Prozess, der Struktur in die Phasen der Entwicklung bringt. Wer diesen Weg Schritt für Schritt und wohlüberlegt geht, steigert seine Erfolgschancen. Ihr way2success ist hier time4innovation für Klarheit und Transparenz in den to do’s im Innovationsprozess. time4innovation ist auch Ihr way2success, weil: A: strukturierte Gedanken, kraftvolle Gedanken sind; B: der Schulterschluss bestehen muss im Projektstand zwischen GL und Projektmanagement; C: frühzeitig reagiert und die Weichen gestellt, Folgefehler vermeidet. Warum Kunden die Methodik von time4innovation wertschätzen: Zitat z.B. von LICOS Trucktec „SIRIS mit den Modulen: time4innovation, time4marketing und Unternehmer-Cockpit fungiert quasi als qualifizierter Spiegel und erlaubt eine kritische Reflexion der verschiedenen Unternehmensbereiche, wie sie sonst so leicht nicht zu haben ist. Der zeitliche und monetäre Aufwand, der für SIRIS aufgebracht werden muss, hält sich in Grenzen, so dass auch die Hemmschwelle sinkt, sich überhaupt mit diesen Fragen zu beschäftigen. SIRIS ist daher sehr gut geeignet, die dringend notwendige Professionalisierung der Unternehmensführung und -transparenz im Mittelstand voranzutreiben bzw. überhaupt in Gang zu bringen.“ LICOS Trucktec, Leiter Marketing und Vertrieb, LICOS Trucktec GmbH ist Member of Concentric AB, Schweden,...
time-4-marketing

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Im Marketing- und Vertriebsbereich fühlen sich viele zur Mitsprache berufen, egal wie qualifiziert das Vor- und Fachwissen ist. Umso mehr kommt es darauf an, Struktur in eine Facette erfolgskritischer Unternehmensperformance zu bringen, die darüber entscheidet, wie gut und erfolgsversprechend die Märkte des Unternehmens bearbeitet werden. Der Marketing- und Vertriebsbereich kann mit time4marketing aus unterschiedlichen Blickwinkeln analysiert werden. Die Geschäftsführung ist ebenso eingeladen wie handelnden Funktionsträger im Marketing und im Vertrieb selbst. Auch wenn Sie über das Gleiche sprechen, ist die Wahrnehmung höchst spezifisch und differenziert. Wer diese Erkenntnis im sprichwörtlichen Sinne Schwarz auf Weiß (in unserem Kontext hingegen grafisch und bunt) auf den Tisch gelegt bekommt, hat die einmalige Chance die Energien im Unternehmen zielgerichtet zu bündeln. Ihr way2success ist hier time4marketing für Klarheit und Transparenz in den to do’s im Marketing. time4marketing ist auch Ihr way2success, weil: A: strukturierte Gedanken, kraftvolle Gedanken sind; B: die Aktivitäten im Markt den Zahlen voraus gehen; C: erst mit dem Involvement des Top-Managements sich ein Verständnis von marketing-driven entwickeln kann. Warum Kunden die Methodik von time4marketing wertschätzen: Zitat z.B. von LICOS Trucktec „SIRIS mit den Modulen: time4innovation, time4marketing und Unternehmer-Cockpit fungiert quasi als qualifizierter Spiegel und erlaubt eine kritische Reflexion der verschiedenen Unternehmensbereiche, wie sie sonst so leicht nicht zu haben ist. Der zeitliche und monetäre Aufwand, der für SIRIS aufgebracht werden muss, hält sich in Grenzen, so dass auch die Hemmschwelle sinkt, sich überhaupt mit diesen Fragen zu beschäftigen. SIRIS ist daher sehr gut geeignet, die dringend notwendige Professionalisierung der Unternehmensführung und -transparenz im Mittelstand voranzutreiben bzw. überhaupt in Gang zu bringen.“ LICOS Trucktec, Leiter Marketing und Vertrieb, LICOS Trucktec GmbH...
AURIS® Denkstil- und Werteanalyse sowie intrinsische Motivatoren

AURIS® Denkstil- und Werteanalyse sowie intrinsische Motivatoren

Face-to-Face mit mir selbst. AURIS® zur wirksamen Selbstbespiegelung, denn „Keiner, der sich selbst kennenlernt, bleibt derselbe wie vorher.“ (Thomas Mann) Persönlichkeitsprofile gibt es wie Sand am Meer. Warum braucht es also noch eines??? AURIS® beauskunftet nicht nur die bevorzugten Denk- und Verhaltensweisen einer Person, sondern auch die Charaktere und Wertvorstellungen. Es kombiniert damit die Perspektiven verschiedener anerkannter Herangehensweisen. Das Ergebnis ist so einmalig, wie eben jeder Mensch sein sehr höchst persönliches Design verkörpert. AURIS® als Instrument für mehr wechselseitige Transparenz und Verständnis. A: passende Bewerberauswahl (Eignungsdiagnostik) bei Kenntnis von Wertevorstellungen, Neigungen, Talenten, Motivatoren, Reflexion; B: innerbetriebliche Optimierung der Kommunikation; C: Perspektiven der Menschenkenntnis.   Warum Kunden die Methodik von AURIS® wertschätzen: „Gerade als junger Mensch ist es mehr als interessant, den eigenen Denkstil grafisch aufbereitet vor sich zu sehen. Das Profil, welches AURIS® von mir erstellt hat, vermittelt eindrucksvoll die Methodik meiner Gedankengänge und mein Verhalten in Stresssituationen. Man lernt sich selbst ein stückweit besser kennen. AURIS® ist ein Meilenstein hin in die Zukunft der Personalentwicklung und der künftigen Unternehmensberatung.“ Philipp Jutz (22), Student der Soziologie, Dürmentingen   „Dank der intelligenten Technik von AURIS® ist es umso einfacher die Potenziale der einzelnen Mitarbeiter zu erkennen und diese dann chancenergreifend im Unternehmen einzusetzen.“ Zitat: Elmar Musch, GF der Schütz & Musch GmbH,...